Aktuelles

24. Juni 2020 - 19:12

Auch in der vergangenen Woche wurde wieder einiges im historischen Bahnbetriebswerk Hanau geleistet:


8. Juni 2020 - 9:09

In der vergangenen Woche wurde unter anderem das folgende im historischen Bahnbetriebswerk Hanau geleistet:


3. Juni 2020 - 12:19

Am 10.06.2020 starten die Stadtwerke Hanau wieder eine Verdoppelungsaktion!

Pünktlich um 10 Uhr am 10. Juni fällt der Startschuss für die Aktion, bei der die Stadtwerke zu allen Einzelspenden (bis zu 50 Euro) nochmal den gleichen Betrag dazu geben. Insgesamt stellen die Stadtwerke dafür 5.000 Euro (Gesamtbetrag für alle Herzenssache-Spendenaktionen) zur Verfügung.

Zur unserer Spendenaktion: https://stadtwerke-hanau.engagementportal.de/projects/70585

Diese Verdoppelungsaktion ist beendet. Vielen Dank an alle Spender!


2. Juni 2020 - 9:12

In der vergangenen Woche wurde unter anderem das folgende im historischen Bahnbetriebswerk Hanau geleistet:


30. Mai 2020 - 22:31

Nachdem an diesem Wochenende zwei Museumsfahrzeuge von anderer Stelle das Rhein-Main Gebiet verlassen, machte sich unbeachtet heute früh ein Überführungszug mit zwei besonderen Wagen aus Berlin auf den Weg in‘s Rhein-Main-Gebiet. Zunächst steht jetzt ein Werkstatt-Zwischenstopp an, um einige Arbeiten für eine neue Hauptuntersuchung ausführen zu lassen. Anschließend werden die Wagen den Zug der Museumseisenbahn Hanau e. V. ergänzen.


18. Mai 2020 - 16:33

In der vergangenen Woche wurde unter anderem das folgende im historischen Bahnbetriebswerk Hanau geleistet:

Die Beschriftung am Wagen 88 701 wurde angebracht. Für den Eingangsbereich des Wagens 88 701 wurde eine Schmutzauffangwanne neu angefertigt und der Boden dann montiert. Der zweite Satz Gummiwülste wurde am Wagen 88 701 angebracht. An Gleis 4 wurde der erste Fensterrahmen erneuert. Zeitgleich wurde die Damplok 01 150 gereinigt.

Bilder: Axel Karl, Daniel Brüser


11. Mai 2020 - 18:28

Ab dem letzten Samstag war, nach der pandemiebedingten Pause, wieder ein Arbeitseinsatz möglich. Unter anderem wurde folgendes erledigt:


31. März 2020 - 16:21

Liebe Gäste, liebe Freunde und Förderer, liebe Mitglieder,

wie aus den Medien bekannt ist, hat das Land Hessen aufgrund der aktuellen Corona-Epedemie "Kultureinrichtungen jeglicher Art ..." geschlossen und  "Zusammenkünfte in Vereinen ..." untersagt.

Das bedeutet für uns folgendes:


31. März 2020 - 15:57

In der KW12 konnten, solange noch möglich, noch die folgenden Arbeiten im Bw erledigt werden:

Die entrosteten Grundpfeiler des Krans wurden grundiert und lackiert Der Wagen 88 701 wurde gedreht und anschließend das andere Ende lackiert Der erste der beiden Haupluftbehälter unserer Dampflok 50 3552 wurde nach erfolgreicher Druckprüfung ebenfalls neu lackiert

16. März 2020 - 22:33

In der vergangenen Woche wurde unter anderem das folgende im historischen Bahnbetriebswerk Hanau geleistet:

Die angefangene Seite des Wagens 88 701 wurde gespachtelt, geschliffen und anschließend lackiert. Im Eingangsbereich des Wagens wurden die neu Angefertigten Profilhölzer eingepasst und montiert. Ein Druckluftbehlter unserer Dampflok 50 3552 wurde abgeschliffen und neu lackiert.

Seiten

Aktuelles abonnieren
by Dr. Radut