Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW 12

Auch in der vergangenen Woche wurde wieder im historischen Bahnbetriebswerk Hanau gearbeitet:

  • Die Dampflok 01 180 war bei uns zu Gast. Im historischen Bahnbetriebwerk Hanau wurde die Lok mit Wasser und Kohle versorgt und für die Rückfahrt gedreht.
  • An unserem BD3yg wurden die Stahlbauarbeiten fertiggestellt und die Innenseite des Wagenkasten entrostet, grundiert und lackiert.
  • Das Führerhaus-Dach unserer Kleinlok 323 650 wurde instandgesetzt.
  • Als Umkleideraum für unsere Helfer wurde übergangsweise ein ehemaliger Bauzugwagen hergerichtet.
  • Die UVV-Unterweisung fand statt.
  • Der Merhzweckraum und das Treppenhaus im Rechteckschuppen wurde fertig gestellt. Dazu wurde noch der Sockel gestrichen, die Beleuchtung und Elektrik fertiggestellt sowie der Ofen aufgestellt.