Mit Volldampf zum Hafenfest in Hanau

am 1. Mai 2009 bis 3. Mai 2009

Am ersten Maiwochenende findet in Hanau das Hafenfest zum 85jährigem Jubiläum des Mainhafens Hanau mit vielerlei Attraktionen statt. Eine der besonderen Attraktionen ist der Transfer der Gäste vom Hauptbahnhof Hanau mit unserem Dampfzug. Lok 50 3552 wartet ca. alle 60 min. mit unserem historischen Zug am Bahnsteig des Hauptbahnhofs, um Sie schnell und ohne Parkplatzsorgen zum Hafenfest zu bringen.

Reisen Sie mit dem Auto an, können Sie Ihr Fahrzeug auf den Parkplätzen des Hauptbahnhofs gegen eine geringe Gebühr abstellen.

Noch einfacher ist es natürlich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Direkt vor dem Hauptbahnhof können Sie die Busse verlassen und in unseren Dampfzug umsteigen. Natürlich bringt unser Dampfzug Sie während der geplanten Betriebszeiten auch wieder zum Hauptbahnhof zurück.

Das attraktive Programm des diesjährigen Hanauer Hafenfests finden Sie hier.

Die Ankunft und Abfahrt in Hanau Hbf erfolgt jeweils im Gleis 106.

Fahrpreise (Hin- und Rückfahrt)

Erwachsene: 8,00€
Kinder (4-12 Jahre): 4,00€