Infos und Bilder aus dem Dezember 2007

Nach einem Monat der "Fahrtenabstinenz" ging es im Dezember richtig rund. Vier Fahrtage standen an, drei davon mit Vorreservierung. Diese drei Fahrten waren komplett ausgebucht.

Am 02.12.2007 machte sich unser Zug auf den Weg nach Marburg über Frankfurt und Friedberg. In Frankfurt Hauptbahnhof wurde umgesetzt und dann ging es los Richtung Norden. Leider war dieses Wochenende sehr regnerisch, aber das tat der guten Stimmung unter den rund 320 Fahrgästen keinen Abbruch. Einen Tag später ging es nach Michelstadt über Seligenstadt. Nachdem wir ohne Zwischenfälle in Michelstadt angekommen waren, stieg dann auch der Nikolaus wie am Vortag wieder in den Zug. Alle braven Kinder wurden beschert, und die, die nicht ganz so artig waren, zur Besserung angemahnt, ebenso die Eltern...

Das nächste Wochenende standen wieder zwei Fahrtage auf dem Programm. Am 08. Dezember ging es wieder nach Michelstadt, diesmal über Aschaffenburg mit zwei größeren Reisegruppen. Am Sonntag fuhr der Zug auf der Rodgaubahn. Auch hier war wieder der Nikolaus dabei und jede Menge begeisteter Gäste im Zug und am Bahndamm.

In Friedberg steht das Signal auf "Freie Fahrt" nach Marburg
Voller Bahnsteig bei Ankunft in Marburg
Der Buffetwagen war gut besucht und vom Personal liebevoll weihnachtlich geschmückt.
50 3552 wartet auf dem Umsetzgleis auf den nächsten Einsatz. Im Hintergrund das Marburger Schloss.
Lok 50 3552 aus anderer Perspektive. Im Hintergrund der alte Marburger Lokschuppen, der auch dem Verfall preisgegeben ist.
Heizer Edgar hält während des Aufenthalts in Marburg das Feuer am brennen. Die Reiseleitung beobachtet den Einsatz der Lokmannschaft.
Endstation Frankfurt Hauptbahnhof. Lok 50 3552 zieht viele interessierte Blicke auf sich.
Einer unserer größten Fans mit dem Nikolaus
Letzter Fahrtag im ereignisreichen Dezember: Ankunft in Offenbach Hauptbahnhof.
Auch in Oberroden war großer Bahnhof für unseren Zug
Eine Dampflok verlangt viel Pflege...
Der Vorstand bei der Überprüfung der Bordverpflegung
Mittagspause in Offenbach Hauptbahnhof
Mit beeindruckender Rauchfahne verläßt 50 3552 Weißkirchen auf der Rodgaubahn... - Bild: Rainer Last
.. und dampft im Sonnenuntergang Hanau entgegen. - Bild: Rainer Last
 
Aktuelles | by Dr. Radut