Güterwagen

Generatorwagen

Unser GeneratorwagenFür die Stromversorgung unseres Zuges z.B. Beleuchtung, Kühlschrank und Kaffeemaschine im Barwagen führen wir einen Güterwagen mit. In diesem Wagen befindet sich ein Aggregat zur Stromversorgung, sowie Gerätschaften wie z.B. Schläuche, Werkzeuge, Ersatzteile und andere Hilfsmittel, die auf unseren Reisen benötigt werden. Auch zum Fahrradtransport wird dieser Wagen genutzt.

Dieser Wagentyp ist ein Güterwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahn und wurde in den 80´er Jahren gebaut.

 

Kesselwagen

Unser KesselwagenFür längere Fahrten, bei denen ein Wassernehmen der Dampflok nicht eingeplant werden kann oder ein Wassernehmen nicht sichergestellt ist, führen wir diesen Kesselwagen mit. Mit diesem zusätzlichen Wasservorrat können wir den Aktionsradius unserer Lokomotiven erhöhen. Da unsere Schlepptenderlok einen großen Wasservorrat im Tender mitführt, kommt dieser Wagen eher selten zum Einsatz.

Dieser Wagen ist ein Kesselwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahn und wurde zum Transport von Ölen eingesetzt. Diese Bauart wurde in den 70´er und 80´er Jahren gebaut.

Hauptmenü

Page | by Dr. Radut