Neues von unserer 50 3552

In dieser Rubrik "Aktuelles" haben wir bereits über unsere 50 3552 berichtet. Es geht voran. Der Aschkasten ist fast einbaufertig, die Kolben sind überarbeitet worden, die Tenderradsätze sind abgedreht, die Achsen wurden mit Ultraschall geprüft, sowie einige Arbeiten am Fahrwerk, am Kessel und den Armaturen wurden bereits ausgeführt.

Es sind noch einige Arbeiten zusätzlich entstanden und wir haben entschieden, Diese ausführen zu lassen, da man derzeit gut an einigen Stellen heran kommt. Aus diesem Grund verzögert sich die Fertigstellung unserer Lokomotive etwas und wir werden die zeitnahen Fahrten mit Leihlokomotiven fahren.

 

Teile der Kesselverkleidung wurden schon lackiert
Unser neuer Aschkasten
Die Arbeiten am Kessel gehen voran
Teile der Kesselverkleidung wurden grundiert
die überarbeiteten Kolbenstangen
bald sitzt hier wieder der Aschkasten
Alt und Neu
neue Stiftschrauben im rechten Zylinderblock
aufgearbeitete Teile
Die Blechverbindung zwischen den beiden Zylindern im Rahmen wurde erneuert, hier muss noch lackiert werden
Das linke Speiseventil ist wieder angebaut