Saisoneröffnung und Lokschuppenfest

Unsere Saison in diesem Jahr wurde am 01. Mai auf der Kahlgrundbahn eröffnet. Da unsere Lok 50 3552 noch nicht einsatzfähig ist, kam 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt zum Einsatz.

Am Wochenende darauf, am 04. und 05. Mai, fand im Bahnbetriebswerk Hanau unsere Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Museumseisenbahn Hanau" statt.
Es waren die Dampflokomotiven 52 4867 (HE Frankfurt) und 58 311 (Ulmer Eisenbahnfreunde) im Einsatz.
Neben unseren vereinseigenen Fahrzeugen konnten der Mobatrain mit E41 228 aus Darmstadt, eine 5 Zolleisenbahn, sowie viele weitere Schmankerl bewundert werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Samstag durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen sowie die Eröffnung einer großen Bilderausstellung.

Das Fest war sehr erfolgreich. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, ohne deren Hilfe diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: Christian Lindner, Tanya Stötzer, Lars Himmelheber, Markus Habermann

Saisoneröffnung auf der Kahlgrundbahn