Aktuelles aus dem Bw Hanau - KW32

Diese Woche wurde unter anderem das 1. Klasse-Abteil zusammengebaut und die Konservierungsarbeiten an der Drehscheibe fortgeführt. In unserer mechanischen Werkstatt wurde die Steckdosen gesetzt, Leitungen verlegt und drei defekte Fensterscheiben gewechselt. Am Abteilwagen der Bauart Bm wurden die ersten Fenster eingebaut. Auch das verbliebene Kleinholz aus der Dachsanierung des Lokschuppens wurde entsorgt. An dem Begleiterwagen von unserer Dampflok wurde eine Reparatur am Rolladen vorgenommen, sowie einige Pflegearbeiten im Innenraum des Wagens.

Auch an den Lokomotiven geht es weiter:

Für 50 3552 wurden zwei Überhitzerelemente neu angefertigt und ist nun für die kommenden Fahrten wieder komplett. An unserer Köf 323 650 wird derzeit eine Motorwartung vorgenommen, sowie an 322 128 weitere Arbeiten am Führerhaus ausgeführt. 

Die zusammengebaute 1. Klasse mit Postersitzen und Kopfstützen
Einbau der Fenster im Wagen
Mit dem Bagger ist der Container schnell voll
In der Werkstatt wurden die Steckdosen für die Werkbänke montiert
Einbau der Fenster im Wagen
Drei Fensterscheiben wurden gewechselt und neu eingekittet.
Das Altholz der Dachsanierung
Ein Überhitzer wird eingebaut
Der Motor unserer Köf 323 650 während seiner Wartung
Rolladenreparatur im Wohnschlafwagen
Ein weiterer Überhitzer liegt zum Einbau bereit
Die Überhitzer sitzen alle wieder an Ort und Stelle
Am Führerhaus der Köf ging es auch weiter
 
Aktuelles | by Dr. Radut