Aktuelles aus dem Bw Hanau - KW39

Diese Woche stand Sonntags die Sonderfahrt auf der Rodgau-Bahn an. Ab Samstag Vormittag wurde dazu die Dampflok angeheizt.

Im nördlichen Lokschuppen wurde ein weiteres LED-Lichtband zwischen den Gleisen 4 und 5 montiert. In der nächsten Zeit soll nach der Montage der Lichtbänder die komplette Erneuerung der Elektrik der ersten vier Gleise folgen. Damit sind diese dann wieder voll für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nutzbar.

Weiterhin wurde noch neues Holz zum Anheizen der Dampflok gesägt, das Obergeschoss des Rechteckschuppens aufgeräumt und das zukünftige Büro der Werkstätten zur Sanierung freigeräumt.

Bei den Fahrzeugen wurde das Bremsgestänge der Rangierlok Typ A4L514 instandgesetzt und die restlichen Fenster am Bm-Wagen eingebaut, sowie das Dach lackiert. Auch die Motorteile der Kleinlok 323 650 sind vom Motorinstandsetzer zurück und warten auf den Einbau.

 

Hauptmenü

Aktuelles | by Dr. Radut