Impressionen aus dem Bw Hanau

Anbei ein paar Impressionen von unseren Fahrzeugen im Bw Hanau der letzten Wochen.

Die Kessel-Hauptuntersuchung an 50 3552 macht gute Fortschritte. Alle Armaturen sind wieder an ihrem Platz und der Kessel konnte nun verschlossen werden. Die nächste Hürde ist die Wasserdruckprobe, die bald durchgeführt wird. Nach erfolgreicher Wasserdruckprobe kann der Kessel unter Dampf geprüft werden.

Desweiteren wurden wieder Sanierungsmaßnahmen an der Infrastruktur ausgeführt und am Lokschuppendach sind die Arbeiten vor ein paar Wochen wieder aufgenommen worden.

Triebwerksansicht von 50 3552
50 3552 neben 01 150
Rangierarbeiten vor dem Lokschuppen
Im Hintergrund ist das abgetragene Dach zu erkennen
38 1772 neben 50 3552, dazwischen alte und neue Heizrohre von 50 3552
neu ausgegossene Kolbenstangentragbuchse von 50 3552 wird montiert
89 906 neben 50 3552, im Hintergrund links das in Arbeit befindliche Dach
50 3552 und 89 906