Lokschuppenfest 2018

Unter dem Motto: 30 Jahre Museumseisenbahn Hanau e.V. findet am 05. und 06.05.2018 das diesjährige Lokschuppenfest statt. Bei bestem Wetter konnte Heute der erste Tag mit vielen gut gelaunten Besuchern gefeiert werden. In diesem Jahr stehen die Dieselloks etwas im Vordergrund, so dass wir V36 406 und V60 447 im Bw Hanau begrüßen konnten. Zusätzlich hat eine V90 den Pendelzug vom Hauptbahnhof zu unserem Gelände gezogen. Bei strahlend blauem Himmel waren Heute viele Besucher in unser Bahnbetriebswerk gekommen und haben ein paar schöne Stunden bei uns verbracht. Im Südschuppen war in diesem Jahr eine Art Festmeile untergebracht. Neben Speisen und Getränke, gab es einige Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten zu sehen. Auch die Steampunker, die Dampfbahn Furka Bergstrecke und die Deutsche Bahn hatten neben diversen Souvenierangeboten ihre Stände bei uns aufgebaut. Im Schuppen und auf dem Gelände herrschte den ganzen Tag ein reges Treiben. An der Mitmachanlage des Fördervereins Burg Schlotterstein aus Rodgau konnten unsere kleinen Besucher ihre eigenen Modellbahndioramen basteln und die Anlage damit bereichern. Die Kindereisenbahn zum mitfahren und natürlich die Führestandsmitfahrten auf unserer 50 3552 sowie die Standmotoren die ständig für "Action" sorgten, zählen zu den Highlights auf unserem diesjährigen Fest.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer die mit zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben und morgen noch beitragen werden. Anbei ein paar Impressionen des ersten Tages.

Text und Bilder: Axel Karl

Südschuppen
Spur 1 Anlage des Modellbahn Paradies Mühlheim
Südschuppen
LGB-Anlage
Das Team der Burg Schlotterstein
Basteltisch der Burg Schlotterstein
Eine der Führungen über unser Gelände vor 38 1772
Die abendliche Lokparade am Nordschuppen
Gruppenfoto der Steampunker
V6 mit 2x V60
Die abendliche Lokparade am Nordschuppen
 
Aktuelles | by Dr. Radut