Sonderfahrt zum Frankfurter Flughafen

An diesem Sonntag fuhr unser Sonderzug (im Rahmen der Tage zur "Route der Industriekultur") zum Frankfurter Flughafen, hier bot sich unseren Fahrgästen eine Führung über verschiedene Bereiche des Flughafenareals.

Unser Zug wurde gezogen von der Dampflokomotive 50 3552 und der Diesellok V60 447.

Aufgrund der Hitzewelle und damit verbundenen Trockenheit der vergangenen Tage war der Einsatz der Dampflok etwas unsicher, dann kam am Samstag glücklicherweise genügend Regen und es konnte doch noch mit Dampf gefahren werden.

 

Fotos: M. Habermann, S. Toller, C. Bodens 

Es hat geregnet
Das Feuer brennt
Vor dem Nordschuppen
Auf der äußeren Untersuchungsgrube
Auf der äußeren Untersuchungsgrube
Das Ziel ist erreicht
Wassernehmen auf dem nördlichen Ausfahrgleis
Das Ziel ist erreicht
V60 447 setzt um
Rangieren in Walldorf
Unser Zug überquert in Frankfurt den Main
In Frankfurt
 
Aktuelles | by Dr. Radut