Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW34

In der vergangenen Woche wurde im historischen Bahnbetriebwerk Hanau unter anderem folgendes erledigt:

  • Die Vorräume des Wagen 37 596 wurden fertig lackiert. Auch wurden wieder die originalen Leuchten eingebaut und die Türblockierung überarbeitet.
  • Alle Scheiben von Tor 5 wurden eingesetzt, verkittet und der Kitt lackiert.
  • Für die 5"-Bahn wurde ein weiterer Wagen gebaut und lackiert, diesmal als 1.-Klasse-Schnellzugwagen in Kobaltblau. Die Sitzflächen erhalten noch einen dunkelgrauen Kunstlederbezug.
  • Am dritten Wasserkran fehlt noch der Ausleger. Diesen haben wir neu anfertigen lassen. Der Ausleger wurde diese Woche noch lackiert und ist jetzt anbaufertig.
  • An der Diesellok VL3 wurden mehrere Fristarbeiten für eine neue Hauptuntersuchung durchgeführt.
  • Am Tender unser Dapflok 50 3552 wurden die Drehgestelle weiter gereiningt und verschiedene Arbeiten an der Bremsanlage ausgeführt.
  • Das Schiebetor am Magazin wurde fertig montiert.
Wagen 37 596: Die originalen Leuchten und die Notbetätigung der Türblockierung sind eingebaut
Tor 5: Alle Scheiben sind drin.
5"-Bahn: Ein weiterer Sitzwagen entsteht.
Wasserkran: Der neue Ausleger ist lackiert.
Wagen 37 596: Der Vorraum und der Rollo sind fertig lackiert
 
Aktuelles | by Dr. Radut