Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW 18

Auch in der vergangenen Woche fanden wieder Arbeiten zum Erhalt des Museumszuges und des Kulturdenkmals "Historisches Bahnbetriebswerk Hanau" statt:

• Der Personenwagen 75 911 (B4yg) wurde auf den instandgesetzten Drehgestellen abgesetzt und einreguliert. Auch die zur Prüfung ausgebaute Zugeinrichtung wurde an einem Wagenende wieder eingebaut.
  • Im 1.-Klasse-Abteil des Wagens 37 596 wurde die Inneneinrichtung weiter zusammengebaut.
  • Im Lokschuppen Süd haben wir noch einen bisher nicht instandgesetzten Raum. Für die im Lokschuppen stattfindenen Veranstaltungen benötigen wir eine dauerhafte Spülmöglichkeit für das Mehrweggeschirr und eine kleine Küche. Hierfür wurde nun im Raum der Estrich eingebaut.