Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW 9

Auch in den vergangenen Wochen fanden wieder Arbeiten zum Erhalt des Museumszuges und des Kulturdenkmals "Historisches Bahnbetriebswerk Hanau" statt:

  • An zwei Stellen unserer Gleisanlage wurden im Rahmen der regelmäßigen Überprüfung Spurerweiterungen festgestellt. Diese wurden durch Einbau von Spurstangen behoben.
  • Sehr kurzfristig konnte aus dem Bahnhof Biblis ein Wellblech-Kleinlokschuppen übernommen werden. Dieser war bereits abgebaut, musste aber zum Verladen in einen LKW nochmals zerlegt werden. Der Schuppen ist aufgebaut etwa 5,4x7,7m groß und bietet Platz für eine Kleinlok oder ein Nebenfahrzeug. Dieser soll bei uns im historischen Bahnbetriebswerk Hanau wieder aufgebaut werden.
  • Für unsere Wagen wurden Fußbodenleisten nachgefertigt
  • Das 1.-Klasse-Abteil des AB3yg wurde weiter zusammengebaut
  • Die Stahlbauarbeiten am AB3yg und BD3yg wurden abgeschlossen
  • Der Fußboden-Unterbau des BD3yg wurde entrostet