Dampfsonderzug »Rhein in Flammen - Nacht der Tausend Feuer« nach Oberwesel

am 10. September 2011

Erleben Sie eine Dampfsonderfahrt von Hanau über Frankfurt-Süd nach Oberwesel am Rhein zum Weinmarkt und Feuerwerk "Nacht der Tausend Feuer".

Am Samstag, den 10. September 2011, führt unsere Fahrt von Hanau Hbf über Frankfurt-Süd auf der linken Rheinstrecke, vorbei an Mainz und Bingen, umgeben von Weinbergen und Burgen, in die mittelalterliche Stadt Oberwesel am Rhein.

Gezogen wird unser Sonderzug wegen eines Schadens an unserer Lok 50 3552 von der Dampflokomotive 23 042 und der Güterzuglok 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt.

Während des mehrstündigen Aufenthaltes in der "Stadt der Türme und des Weines" besteht die Möglichkeit zum Besuchen des traditionellen Weinmarktes (Eintrittskarte vor Ort zu lösen). Dort werden Sie durch mehrere Musikvereine und Tanzbands musikalisch unterhalten.

Am Abend findet dann ein einzigartiges Musik-Feuerwerk statt, die "Nacht der tausend Feuer".

Die Fahrt findet unter Zusammenarbeit der Museumseisenbahn Hanau e.V., der Historischen Eisenbahn Frankfurt und der Nassauischen Touristikbahn, Wiesbaden statt.

Fahrpreise (Hin- und Rückfahrt mit Sitzplatzreservierung)

Erwachsene: 50,00€
Kinder (4-12 Jahre): 25,00€
Familien (2 Erw. + 2 Kinder): 125,00€

Fahrkarten

Die Fahrkarten erhalten Sie ab 01.07.2011 im Vorverkauf über den Online-Fahrkartenverkauf der Museumseisenbahn Hanau e.V.

Fahrkarten ab Wiesbaden erhalten Sie über die Nassauische Touristik-Bahn.

Weinmarkt in Oberwesel. Bild: Tourist-Information Oberwesel

Die als »der Romantik schönster Zufluchtsort am Rhein« bezeichnete Schönburg mit ihren mächtigen Schildmauern ist eine der bedeutensten ihrer Art. Bild: Piel Media, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Unsere Zuglokomotiven