Kinderfest im historischen Bahnbetriebswerk Hanau

am 18. Juli 2021

Aufgrund der Beschränkungen durch die Coronapandemie können wir leider nur eine begrenzte Anzahl an Besucher*innen auf unser Gelände einlassen. Zurzeit sind alle Besucherplätze vergeben. Gerne nehmen wir Sie auf unsere Warteliste auf.

Endlich wieder Leben im historischen Bahnbetriebswerk Hanau!

Im Rahmen der "Route der Industriekultur Junior" öffnen wir am 18. Juli (10 -16 Uhr) die Tore speziell für Familien.

Unsere kleinen und großen Besucher erhalten einen Einblick in die Zeit der Dampflokomotiven.

Es werden verschiedene Mitmach-Stationen zu erleben sein. Lasst euch überraschen!

Info

Geeignet für Kinder ab 5 Jahre, jüngere Geschwisterkinder sind natürlich auch herzlich willkommen.

Sonntag 18.07.2021 10 -16 Uhr

Eintrittspreis und Anmeldung

Aufgrund der aktuell unvorhersehbaren Wetterlage können wir nicht ausschließen, einige Teile unseres Kinderfestes in unseren Lokschuppen verlegen zu müssen. Da es sich hierbei um ein geschlossenes Gebäude handelt ist nach der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Hessen ein gültiger negativer Bürgertest bzw. PCR-Test, der Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder eine überstandene Coronaerkrankung erforderlich.

Wir bitten Sie den entsprechenden Nachweis bei Ihrem Besuch mitzuführen, da wir Ihnen ansonsten leider keinen Zutritt zum Lokschuppen gewähren dürfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Durch die Unterstützung der "KulturRegion FrankfurtRheinMain" im Rahmen der "Route der Industriekultur Junior" ist der Eintritt für das Kinderfest kostenfrei.

Die Durchführung der Veranstaltung ist abhängig von den geltenden Corona-Auflagen.

Wir bitten um eine vorherigen Anmeldung per E-Mail an junior@museumseisenbahn-hanau.de.
Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anmeldung die Anzahl der Erwachsenen und der Kinder mit und zu welcher Uhrzeit Sie voraussichtlich bei uns zu Besuch sein werden.

Wir hoffen mit Ihnen gemeinsam ein wunderschönes Kinderfest mit viel Spaß in unserem historischen Bahnbetriebswerk Hanau zu erleben.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Kindertag unter folgender E-Mailadresse:
junior@museumseisenbahn-hanau.de