AUSGEBUCHT Geführter Rundgang im historischen Bahnbetriebswerk Hanau

am 20. Februar 2022

Die zur Verfügung stehenden Plätze sind zwischenzeitlich ausgebucht, eine Anmeldung ist für diese Veranstaltung leider nichtmehr möglich. Gerne begrüßen wir Sie bei unserer Veranstaltung im März.

Am 20.02.2022 bietet die Museumseisenbahn Hanau e. V. jeweils um 13:00 und 15:00 Uhr einen geführten Rundgang im historischen Bahnbetriebswerk Hanau an.

Das denkmalgeschützte Bahnbetriebswerk besteht aus zwei Rundlokschuppen mit Drehscheiben, einem Rechteckschuppen mit Werkstatt sowie einem Verwaltungsbau. Baubeginn waren die Jahre 1904-1907.

Hier wurden früher die Dampflokomotiven der „Preußisch-Hessischen Eisenbahngemeinschaft“, später der „Deutschen Reichsbahn“ und schließlich der „Deutschen Bundesbahn“ mit Kohle und Wasser versorgt, repariert und gewartet. Heute beherbergt das mittlerweile über 100-jährige Bahnbetriebswerk die Fahrzeuge der Museumseisenbahn Hanau e.V.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail unter info@museumseisenbahn-hanau.de
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, um wie viel Uhr und mit wie viele Personen Sie an der Führung teilnehmen möchten.

Eintritt: Erwachsene 4 €, Kinder (4-14 Jahre) 2 € und Familien 10 €

Die Durchführung des Rundgangs ist abhängig, von den geltenden Pandemiebedingungen.

Für die Teilnahme gelten die 2G-plus-Regeln. Geimpft, genesen und tagesaktuell getestet. Personen mit (dritter) Auffrischungsimpfung benötigen keinen Test. Eine Teilnahme nur mit einem Coronatest ist nach aktueller Verordnungslage leider nicht möglich. Auf dem Gelände besteht Maskenpflicht (FFP2/medizinische Maske). Personen mit Krankheitssymptomen und Personen welche sich in Quarantäne/Isolation befinden, erhalten keinen Zutritt zum Gelände.