Ausgebucht: Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt in Frankfurt

am 15. Dezember 2023

Die Fahrt ist leider ausgebucht. Gerne nehmen wir Sie auf unsere Warteliste auf. Senden Sie uns hierfür bitte eine Email an info@museumseisenbahn-hanau.de und geben Sie bitte in Ihrer Email die Anzahl der Fahrkarten und Ihre Anschrift an.

Unser Dampfsonderzug bringt Sie am Nachmittag, des 15. Dezember 2023, von Hanau Hbf bequem und direkt auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt.

Gezogen wird der Zug in diesem Jahr von der 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt.

Steigen Sie direkt am Mainufer, unweit des Römerberges, aus und erkunden Sie den Frankfurter Weihnachtsmarkt. Zwischen Römer, Paulskirche, Hauptwache und der rekonstruierten Altstadt erleben Sie einen abwechslungsreichen und in seinem Kontrast zwischen Hochhäusern und verträumten Ständen und Buden sicher einzigartigen Weihnachtsmarkt.

Der Dampfzug wartet dabei in fußläufiger Entfernung auf Sie und bringt Sie am Abend wieder zurück nach Hanau.

Ganz nebenbei sehen Sie Frankfurt an Bord unseres Sonderzuges aus einer ganz ungewohnten Perspektive, denn wir befahren die Gleisanlagen der städtischen Hafenbahn und ermöglichen Ihnen damit auch einen Blick in die Hafenbecken und das Gewerbegebiet des Frankfurter Ostens.

Unsere Fahrt beginnt gegen 17 Uhr am Hanauer Hauptbahnhof und die Rückfahrt ab Frankfurt Eiserner Steg erfolgt gegen 20:30 Uhr.

Fahrpreise (Hin- und Rückfahrt) inkl. Sitzplatzreservierung:

2. Klasse

Ab Hanau:
Erwachsene 15,00 €
Kinder (4-14 Jahre) 7,50 €
Familien (2 Erw. + 2 Kinder) 37,50 €

Fahrkarten

Die Fahrkarte enhält eine Sitzplatzreservierung  mit zusammenhängenden Plätzen.

Die Fahrkarten erhalten Sie ausschließlich über das Buchungssystem der Museumseisenbahn Hanau e.V.

Leider macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor uns als Museumseisenbahn nicht halt. So haben sich die Kosten für die Beschaffung von Kohle vervielfacht und auch das Material für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge hat sich deutlich verteuert. So dass wir leider gezwungen sind unsere Fahrpreise anzupassen. Wir haben versucht die Anpassung der Fahrpreise so moderat wie möglich vorzunehmen. Wir bitten hierbei auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch in unserem Sonderzug begrüßen dürften.