Ausgebucht: Frühjahrsfahrt in die Wetterau zum Bahnhofsfest in Stockheim

am 28. April 2024

Aktuell ist die Fahrt ausgebucht. Gerne nehmen wir Sie auf unsere Warteliste für die 2. Klasse.

Teilen Sie uns bitte für die Warteliste folgendes per Email (info@museumseisenbahn-hanau.de):

Anzahl der Erwachsenen, Anzahl der Kinder, Einstiegsbahnhof (Hanau Hbf, Nidderau oder Friedberg), Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre vollständige Anschrift und ob Sie den Besuch im Modellbahnhof Stockheim buchen möchten.

Bitte beachten Sie, dass ein Versand der Fahrkarte bei der Warteliste nur per E-Mail möglich ist, da der Versand per Post aus zeitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht.

Sollten Sie bis Freitagvormittag (26. April 2024 - 11:00 Uhr) keine Rechnung/Fahrkarte von uns erhalten haben, konnten wir Ihren Fahrkartenwunsch leider nicht berücksichtigen. Wir bitten hierbei um Verständnis und würden uns freuen, Sie bei einer unserer anderen Fahrten und Veranstaltungen (z. B. Lokschuppenfest am 01. und 02. Juni 2024) begrüßen zu dürfen.

Unser Zug verlässt am Vormittag den Hanauer Hauptbahnhof. Weitere Zustiegshalte auf dem Weg nach Stockheim sind Nidderau und Friedberg. Ab Friedberg befahren wir die landschaftlich reizvolle Strecke der sogenannten Horlofftalbahn. Über die Unterwegsbahnhöfe Beienheim und Nidda erreichen wir gegen Mittag Stockheim.

Dort erwartet Sie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Festbetrieb vor dem Bahnhofsgebäude und dem Güterschuppen (Kulturhalle) sowie Kinderkarussell, Hüpfburg, Sonderausstellungen im Gebäude sowie im Freien, musikalische Beiträge und Vorführungen,  Oldtimer-Sternfahrten, Modellbahn-Börse und vieles mehr.

Die Rückfahrt erfolgt am Nachmittag.

Die Fahrt wird mit der Dampflokomotive "5519" der CFL (urspr. DR-Baureihe 42) und unseren Umbauwagen aus den 1950er/60er-Jahren durchgeführt.

Fahrpreise (Hin- und Rückfahrt)

2. Klasse ab Hanau Hbf ab Nidderau ab Friedberg
Erwachsene 40,00 € 35,00 € 30,00 €
Kinder (4 - 14 Jahre) 20,00 € 17,50 € 15,00 €
Familien (2 Erw. & 2 Kinder) 100,00 € 87,50 € 75,00 €

1. Klasse ab Hanau Hbf ab Nidderau ab Friedberg
Erwachsene 60,00 € 52,50 € 45,00 €
Kinder (4 - 14 Jahre) 30,00 € 26,25 22,50 €
Familien (2 Erw. & 2 Kinder) 150,00 € 131,25 112,50 €

Der Fahrpreis beinhaltet die Sonderzugfahrt (Hin- und Rückfahrt) auf reservierten Sitzplätzen.

Vermeiden Sie Wartezeiten an der Eintrittskasse des Modellbahnhofs Stockheim: Sie können als Zusatzleistung in unserem Buchungssystem Eintrittskarten für den Modellbahnhof Stockheim buchen. Der Eintritt in den Modellbahnhof kostet je Einzelkarte (Erw./Kinder) 5 € und Familien bezahlen 12 €. Die Eintrittskarten erhalten Sie von uns im Zug ausgehändigt.

Fahrkarten erhalten Sie ab ab sofort über den Fahrkartenvorverkauf der Museumseisenbahn Hanau e. V.